Für Betriebe mit kleiner oder großer Forellenerzeugung wird ein Fachtag mit Vorträgen und Erfahrungsaustausch angeboten. Laufend verändern sich Gesetzeslagen, Produktionsmethoden, Anforderungen im Bereich Vermarktung, Förderungsprogramme bei Investitionen bis hin zu Herausforderungen im Bereich der Klimasituation. Zu diesen Fragen soll informiert aber auch gemeinsam diskutiert werden.
Programm:
Moderation und Einleitungsreferat: Ing. Martin Mayringer, LK OÖ
Der Bundesverband informiert: DI Melanie Haslauer, LK NÖ
Aktuelle Forschungsthemen aus der Fischzucht Kreuzstein: Ei-Desinfektion, Temperaturanpassungen bei Salmoniden, Triploidisierung, Fischfutterforschung, Mikroplastik: Mag. Dr. Franz Lahnsteiner, BAW
Krankheiten in der Forellenmast: Dr. Tamara Frank
Die Fachveranstaltung findet im großen Vortragssaal des Bundesamtes für Wasserwirtschaft, Institut für Gewässerökologie und Fischereiwirtschaft am Mondsee statt.
Anerkannt lt. § 11 der TGD-Verordnung: 2 Stunden
Gefördert aus Mitteln des Europäischen Meeres,- Fischerei- und Aquakulturfonds (EMFAF) 2021-2027