Arbeiten am Acker

Das Ross in der Ackerfurche

©  Ehmeier
An diesen beiden Tagen werden wir mit unseren Pferden sowohl mit alten historischen Geräten als auch mit neuen Maschinen arbeiten. Jeder wird Furchen ziehen und den Boden bearbeiten.
Kenntnisse über Ackerbau und Feldfrüchte sind nicht erforderlich. Eigene Pflüge oder historische Fotos können mitgebracht werden. Sie werden besprochen, eventuell eingestellt und wenn möglich direkt auf dem Feld ausprobiert.
Festes Schuhwerk, Handschuhe, funktionelle Kleidung und Schutzbrille sind mitzubringen.
Teilnahmevoraussetzung: Kurs "Einführung in die bäuerliche Pferdearbeit".
Anerkannt lt. § 11 der TGD-Verordnung: 1 Stunde.

Änderungen vorbehalten.
Kursdauer: 16 Einheiten
Zielgruppe: Interessierte, Pferdebesitzer:innen, Pferdehalter:innen
Kursbeitrag: 395,00 € Kursbeitrag ohne Förderung
190,00 € Kursbeitrag gefördert
gefördert von Bund, Land und EU

Bildungsförderung

Wissenstransfer für (außer)land- und forstwirtschaftliche Themenfelder (LE 23-27)

Zahlreiche Bildungsmaßnahmen in diesem Bildungsprogramm werden mit den Förderungsmaßnahmen 78-02 Wissenstransfer für land- und forstwirtschaftliche Themenfelder und 78-03 Wissenstransfer für außerland- und forstwirtschaftliche Themenfelder gemäß der Sonderrichtlinie LE-Projektförderungen 2023 – 2027 bezuschusst.
Die Förderung erfolgt ausschließlich in Form einer Veranstalterförderung. Die förderbaren Teilnehmerinnen und Teilnehmer an geförderten Bildungs- und Informationsmaßnahmen zahlen den um die Veranstalterförderung reduzierten Kursbeitrag. Bei diesen Seminaren sind die reduzierten Kursbeiträge als „Kursbeitrag gefördert“ angeführt.
Weitere Infos unter der Telefonnummer 050/6902-1224
Aktuelle Richtlinieninformationen werden unter www.ooe.lko.at angeboten.

Naturschutz-Veranstaltungen (LE 23-27)

Der Kursbeitrag für Naturschutzveranstaltungen ist für alle Teilnehmer:innen im Rahmen der Sonderrichtlinie LE-Projektförderung von Land OÖ und EU gefördert. Es wird ausschließlich der geförderte Kursbeitrag ausgewiesen.

Förderungen für Teilnehmer ohne Landwirtschaftsbezug

Sofern Sie die persönlichen Voraussetzungen des Allgemeinen oder Speziellen Bildungskontos des Landes OÖ erfüllen, haben Sie Zugang zum Bildungskonto des Landes Oberösterreich.

Die angeführten Informationen sind rechtlich unverbindlich. Änderungen sind daher möglich.

[1707996323684942.png]
Fachbereich: Tierhaltung
Mitzubringen: Wetterfeste Kleidung, bei Regenwetter kann der Kurs nicht stattfinden, Teilnahmevoraussetzung: Kurs "Einführung in die bäuerliche PFerdearbeit", Die Teilnahme mit dem eigenen Pferd ist nicht möglich!, 2. Paar Wechselschuhe, Handschuhe, Schutzbrille, Eigener Pflug kann mitgenommen werden, Bitte Beachten: Nicht am Kundenparkplatz der Hofkramerei parken. Parkmöglichkeit ist vor dem Haus
Anrechnung: 1 Stunde(n) für TGD Weiterbildung

1 verfügbarer Termin

Ort:
Für diese Veranstaltung gibt es derzeit keinen konkreten Termin. Wir sind dabei, diese Veranstaltung zu planen oder - falls möglich - bei Interesse einer ganzen Gruppe und örtlichen Möglichkeiten zu organisieren. Bitte erkundigen Sie sich beim LFI.
Örtlichkeit:
Information: Kundenservice,
Tel +43 (0)50 6902 1500,
info@lfi-ooe.at
Kursnummer: 7845
Trainer:in: Ing. Wolfgang Ehmeier
Jetzt vormerken

ANSPRECHPERSON

Kundenservice
Telefon +43 (0)50 6902 1500
E-Mail info@lfi-ooe.at